Gesund leben und arbeiten

Zahnärzte-Spezial

Korrekte haltung bei der zahnärztlichen Arbeit

Ergonomiekurse und Beratung für Zahnärzte

Aktuelle Videos

19.07.2018 • Ergonomentreffen - schön war´s

Erfolgreiches Berater-Treffen in Forchheim

Das Treffen war nach übereinstimmender Meinung ein voller Erfolg. Am Vorabend gings auf die Forchheimer Keller (so heißt das hier in Franken) zum gemütlichen Einstimmen mit einer spontan aufspielenden Combo (unplugged) direkt an unserem Tisch.

Der "echte" Fortbildungstag brachte dann "aus der Praxis - für die Praxis" interessante Vorträge und heiße Diskussionen incl. vieler praktischer Tests, z. B. das korrekte Sitzen auf Sattelstühlen (gar nicht so einfach) oder das Probeschwingen auf dem Minitrampolin als Relax- und Revitalisierungsgerät mit selbstgebauter Computerunterstützung.

Weitere Inhalte waren Bewegung online als Aktivierungsprogramm, die Bedeutung von E-Nummern und ein Querschnitt durch die tägliche Arbeit der Ergonomie-Spezialisten.

Fazit: es war super - und es wird auch nächstes Jahr wieder ein Treffen in Forchheim geben: voraussichtlich am 10. + 11. Juli 2019