Gesund leben und arbeiten

Zahnärzte-Spezial

Korrekte haltung bei der zahnärztlichen Arbeit

Ergonomiekurse und Beratung für Zahnärzte

Aktuelle Videos

24.05.2017 • Ergonomie-Instruktor-Ausbildung erfolgreich beendet

17 frisch gebackene Ergonomie-Experten

Im April 2017 absolvierten insgesamt 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer den zweiten Teil der Ausbildung zum TÜV-geprüften Ergonomie-Intruktor.

Der diesjährige offene Ausbildungskurs zum TÜV-geprüften Ergonomie-Instruktor wurde von 11 TeilnehmerInnen erfolgreich beendet. Die Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Branchen  aus allen Teilen Deutschlands und aus Österreich absolvierten den zweiten Teil der Ausbildung zu Ergonomie-Experten  mit einer abschließenden Betriebsbegehung (siehe Bild).

Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackenen "TÜF-geprüften Ergonomie-Instruktorinnen und Instruktoren".

Ebenfalls erfolgreich abgeschlossen wurde die Ausbildung bei der Firma Stabilus GmbH in Koblenz, bei der ein internes Team aus Betriebsärztin, Betriebsräten, Sicherheitsfachleuten und Ingenieuren eine "maßgeschneiderte"  Ausbildung durchliefen.

Auch hier herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss