Gesund leben und arbeiten

Zahnärzte-Spezial

Korrekte haltung bei der zahnärztlichen Arbeit

Ergonomiekurse und Beratung für Zahnärzte

Aktuelle Videos

14.03.2016 • 6 Punkt 40 - Nacht in Forchheim

12 Redner - 12 Themen - ein Abend

Zum fünften mal findet dieser herrlich unkonventionelle Präsentationsabend in Forchheim statt - und zum zweiten Mal ist die "Forchheimer 6-Punkt-40-Nacht" im Jungen Theater Forchheim zu Gast.

Am 19. April 2016 ab 18:30 heißt es für die 12 verschiedene RednerInnen, in exakt 6 Minuten und 40 Sekunden ihre Botschaft "rüber" zu bringen. Und was diese Präsentatoren alles inhaltlich zu erzählen haben, geht quer durch das Forchheimer Angebot an Kultur, Sozialem, Handwerk, Gesundheit, Dienstleistung oder  IT.

Die Idee dieser Kurzpräsentationen mit „Handicap“ kommt aus Japan und heißt dort „Pecha Kucha“ =  "wirres Geplauder, Stimmengewirr". Es ist eine Art Speed-Dating für spannende, kreative, innovative Ideen.

Manfred Just, der als Dozent an der Hochschule das Thema Präsentation vermittelt, und Uwe Saller, der ebenfalls als Referent mit Kurzpräsentationen aktiv ist, kamen nach einigen „Selbstversuchen“ auf die Idee, dieses Format auch in Forchheim anzubieten.
Ach ja: Pintxos (baskische Häppchen) versüßen die Pause.

Der Eintritt ist frei - ABER: Reservierung ist auf Grund der begrenzten Platzzahl nötig, Tel. 09191-735700 oder email: just@just-institut.de

Das waren die Referenten der 4. Forchheimer 6.40-Nacht 2014